14
Jul 09

Fanauswahl vs. Allstars

Im Rahmen der Saisoneröffnung 2009/2010 fand am 11.07.09 ein Fußballspiel der besonderen Art statt. 11 Fans konnten sich über die Homepage www.fcc-allstars.de jeweils eine Position in einer Fanauswahl ersteigern. Diese Aktion lief mehrere Tage bei einem Startgebot von 99 Euro. Im Fanmatch-Paket enthalten waren

- das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des FCC - mit den ehemaligen Spielern (+Gäste) Eberhard Vogel, Lothar Kurbjuweit, Jürgen Raab, Jürgen Werner, Carsten Rost, Uli Göhr, Stefan Meixner, Jens-Uwe Penzel, Mark Zimmermann, Mario Röser, Miroslav Jovic, Steffen Zipfel, Mike Schmidt und Jens Klebe
- Uwe Dern als Trainer der Fanauswahl,
- die Unterstützer - Trikots der BI mit den Zahlen 1 bis 11,
- eine DVD mit den Aufnahmen des Spiels von JenaBild und
- Mannschaftsfotos als Poster als Erinnerung an die Aktion.

 

Das Spiel mit 2x25min Spielzeit auf dem heiligen Rasen und Hauptplatz des Ernst-Abbe-Sportfeld zog viele Zuschauer bereits weit vor Beginn des Testsiels des FCC gegen Hansa Rostock ins Stadion.

Schnell fielen die Tore. Es war zu spüren, dass die Traditionself regelmäßig miteinander spielt. Leiter des Spiels war Schiedrichter Jörg Ulbricht. Das Spiel endete dann auch standesgemäß mit 12:3, was für eine frisch zusammengewürfelte BI-Elf sicher nicht das schlechteste Ergebnis ist.

Nach dem Spiel war dann für Speis' und Trank gesorgt und alle tankten wieder Kraft.


Als Erlös fließen dem Konto der BI hier über 1500 Euro zu. DANKE an alle Bieter und Spieler der BI-Mannschaft!

Wir hoffen, alle Mitspieler und Zuschauer hatten ihren Spaß an der Aktion.