Es kann losgehen !

LinseNach über einem Jahr sind wir nun soweit, die Restaurierung der „Zeiss Linse“ in Auftrag zu geben. Zusammen mit der Firma Bauschlosserei Franke aus Jena, wollen wir dieses Stück Tradition wieder ins Ernst Abbe Sportfeld zurückbringen. Es soll aber nicht nur einfach restauriert und wieder auf Hochglanz poliert werden sondern, so wie es mal war, auch nach Fertigstellung wieder leuchten.

Bei Flutlichtspielen wird das ein Highlight werden, das ist garantiert.
Die Restaurierung wird einen fast 5 stelligen Betrag kosten, den wir bis jetzt zu fast 50% gedeckt haben durch Spenden und spezielle Aktionen für die Linse(Stadionkalender und Poster 2011, Spendeneinnahmen, etc.).
Da die Zeit drängt und wir die Linse nicht länger einlagern können, müssen wir somit an Gelder, die bspw. für das geplante Museum genutzt werden sollten.

Wir möchten daher noch einmal alle FCC Fans und Nostalgiker um Mithilfe bitten.

Ihr habt von nun an die Möglichkeit (bis einschließlich 28.Februar 2012) bei der Finanzierung der noch fehlenden 50% zu helfen.

Wie kann ich helfen?

Indem ihr mindestens 50 Euro auf das Konto der BI überweist, zugunsten der Restaurierung der „Zeiss Linse“.

Begünstigter: Unser Stadion Jena e.V.
Kontonummer: 18022910
BLZ: 830 530 30
Institut: Sparkasse Jena Saale-Holzland
Betreff: Spende Zeiss Linse

Bekomme ich außer Dank auch etwas dafür?

Aber selbstverständlich. Für jeden Gönner, der sich mit mindestens 50 Euro an der Restaurierung der Zeiss Linse beteiligt, halten wir einen Platz auf einer Unterstützertafel fest. Diese wird im Anschluss an die Restaurierung im Stadion angebracht. Ebenso wird auf der Zeiss Linse selbst, jeder Spender nochmals namentlich erwähnt. Eine Urkunde die eure Unterstützung noch mal bestätigt wird dann ebenso an jeden Spender versandt.

Was gibt es noch zu beachten?

Wir müssen natürlich wissen wer uns da gespendet hat und welcher Name auf die Tafel soll. Dazu schreibt ihr uns im Anschluss an eure Spende eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und gebt uns eure Anschrift bekannt und welcher Name auf die Unterstützertafel geschrieben werden soll.

Und wenn ihr außerdem noch Fragen habt könnt ihr uns natürlich auch jederzeit anschreiben.

P.S. Jeden Euro den wir auf diesem Wege erhalten, können wir somit später in einem FCC Museum mehr unterbringen.